Tschappina informiert

Das Aktuellste vom Heinzenberg

Du willst wissen, was bei uns alles läuft?
Wir sagen es dir – damit du immer auf dem neusten Stand bist!

2. April 2022

Wir verabschieden Fridolin Blumer

Am vergangenen Wochenende haben die Skilifte Tschappina ihre Saison abgeschlossen. Der Betriebsleiter Markus Hänni und Verwaltungsratspräsident Hanspeter Grass blickten am Abschlussessen mit dem gesamten Liftpersonal auf eine erfolgreiche Saison zurück, die von strahlendem Wetter und perfekten Wintersportverhältnissen geprägt war.


Im Mittelpunkt des Abends stand Fridolin Blumer, der nach 57 Jahren im Dienst der Skilifte Tschappina offiziell verabschiedet wurde. Seit seinem ersten Arbeitstag im Jahr 1963 hat sich vieles verändert. Die grössten Veränderungen fanden in der Pistenpräparation statt, für die sein Sohn Roland Blumer auch schon über 20 Jahre die Verantwortung trägt. Der Innerglaser Bergbauer, der in diesem Jahr seinen 83. Geburtstag feiert, absolvierte seinen Arbeitsweg in den ersten Jahren noch mit den Langlaufskiern. Im Jahr 1972 bildete er sich zum Pistenretter aus und übte diese Tätigkeit über 40 Jahre aus. Fridolin liebte den Kontakt und die Gespräche mit den Gästen. 

Die Skilifte Tschappina danken Fridolin für seinen Einsatz während mehr als einem halben Jahrhundert und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.